Wies 'n' Charity

Wies 'n' Charity

Wies 'n' Charity

Unterstütze die Wies 'n' Charity.

Björn Schulz Stiftung

sponsor-irmengard-hof

Die Björn Schulz Stiftung ist benannt nach Björn Schulz, der 1982 mit sieben Jahren an Leukämie verstarb. Der kleine Björn war drei Jahre alt, als er erkrankte. Sein Tod war der Impuls für seine Eltern, gemeinsam mit anderen Betroffenen, den Verein Kinderhilfe zu gründen. Zu der Zeit standen die erfolgreiche Krebsbehandlung bei Kindern und die Palliativmedizin noch ganz am Anfang. Es wurde deutlich, dass die Arbeit für eine bessere medizinische Versorgung und die Begleitung der Familien ein größeres Netzwerk benötigen würde. So ging 1996 die Björn Schulz Stiftung aus der Kinderhilfe hervor.
 
Die Björn Schulz Stiftung unterstützt heute Familien mit lebensbedrohlich und lebensverkürzend erkrankten Kindern. Sie ermöglicht es, dass die Familien die noch verbleibende Lebenszeit gemeinsam mit ihren Kindern voller Geborgenheit verbringen können. Die Stiftung begleitet diese Kinder und jungen Erwachsenen professionell und liebevoll ab dem Zeitpunkt der Diagnose, während des Krankheitsverlaufs und über den Tod des Kindes hinaus. Dies geschieht im stationären Kinderhospiz Sonnenhof und durch die ambulanten Dienste in häuslicher Umgebung.
 
http://www.bjoern-schulz-stiftung.de

Partner & Stiftungen

sponsor-auto-eder
sponsor-sbr
sponsor-elevener
sponsor-irmengard-hof
sponsor-apollo
sponsor-lms-sport
magnat
s4k
dew21
sponsor-mybooker
wlp
sponsor-AirFrance